Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Saison 2018/19

 

06.08.2018

Beim Schachtoto müssen in der kommenden Saison 31 Spiele getippt werden. Alle 21er, aber auch alle Freunde unseres Vereins sind herzlich eingeladen, einen Tippzettel auszufüllen, der ab sofort im Spiellokal ausliegt. Der Sieger erhält den begehrten Silberner Springer und den Monatssiegern winken kleine Sachpreise.

Schachtoto

05.08.2018

Der Terminplaner für die kommende Saison steht. Ab sofort kann jeder nachlesen, wann seine Mannschaft spielt, der Dähne- oder Viererpokal gespielt wird und wann die einzelnen Vereinsturniere gestartet werden. Es geht los am 31.August mit den drei Durchgaängen der Schnellschachmeisterschaft, anschließend folgen Vereinsblitz und -blitzpokal, bevor am 7.Dezember die Blitz-Stadtmeisterschaft in unserem Spiellokal stattfindet. Im nächsten Jahr startet direkt nach der JHV am 25.Januar die Vereinsmeisterschaft. Dann wieder über sieben Runden. Den Abschluss bildet der Vereinspokal. Er beginnt nach den Osterferien am 26.April.

Termine

05.08.2018

Die Klasseneinteilungen im Verband und Bezirk sind erfolgt und somit stehen auch die Spielpläne zur Einsicht bereit. Ebenfalls festgelegt wurden die Mannschaftsaufstellungen unseres Vereins. Auf die Aufstellungen der gegnerischen Teams müssen wir noch etwas warten. Die Erste beginnt in der Verbandsliga am 23.September bei den Schachfreunden Brackel II, während unsere Reserve in der neu gegründeten Verbandsbezirksliga am 30.September beim Listigen Bauern Essen II zu Gast ist. Auch die Dritte startet mit einem Auswärtskampf. Gegner ist SW Oberhausen III. Die Vierte darf als Aufsteiger in der Kreisliga antreten. Sie erwartet Horst 31 V und spielt nun ebenfalls an acht Brettern.

Mannschaftskämpfe